Tim Teichert Design & Kommunikation

UpdatesTim Teichert Design & Kommunikation

November 2013

Zweiter Eintrag: Oh my Logo!

Ok. Die erste einschneidende Änderung erfolgt an meinem Logo.
Bisher habe ich hier mit meinem voll ausgeschriebenen Schriftzug „Tim Teichert Design & Kommunikation“ gearbeitet. Das gefällt mir nach wie vor, ist aber nicht so flexibel einsetzbar, wie ich es mir manchmal wünsche. Ich brauche etwas, dass sich einfach überall platzieren lässt. Da liegt die Abkürzung „ttdk“ auf der Hand. Kurz, kompakt und – da ich schon seit Ewigkeiten die Domain ttdk.de besitze – gut verknüpfbar.
Jetzt prangt es da oben links und es gefällt mir gut. Ich habe den aufstrebenden Jung-Designer Fabian Dinklage gebeten, Vorschläge für die Schriftgestaltung des Signets zu machen. Hier wird also noch ‚finetuning‘ erfolgen.

Das Kürzel TTDK zu wählen, hat auch mit der neuen Positionierung meiner Firma zu tun. Darüber erzähle ich im nächsten Eintrag.

Schreiben Sie mir: tt@ttdk.de

Erster Eintrag: Ein Baustellen Blog

Dies ist eine Baustellenseite.
Da ich befürchten musste, dass ein potentieller Neukunde, mit dem ich vor ein paar Wochen in Kontakt stand, auf meine Internetseite schauen würde, entschied ich mich kurzerhand, die in die Jahre gekommene Version meiner Website vom Netz zu nehmen und durch eine knappe Textversion zu ersetzen. Besser keine Seite, als eine Seite, die vermittelt, dass wir noch 2006 haben – das war der Gedanke.

Jetzt muss etwas Neues her. Kurzfristig, aber auch längerfristig. Seid mittlerweile vier Jahren habe ich viele neue Versionen und Ansätze für die Website verworfen, was mich indirekt dazu gebracht hat, die strategische Ausrichtung meines kleinen Design-Unternehmung grundsätzlich zu hinterfragen.
Der Prozess ist jetzt ins rollen gekommen und zur Jahreswende sollen die Weichen gestellt sein. Ob bis dahin eine NEUE Seite da ist, darf bezweifelt werden. Solange werde ich Sie mit neuen Einträgen und frischen Baustellenbildern versorgen.

Schreiben Sie mir: tt@ttdk.de
© 2018 ttdk Kontakt